Frasnacht wirkt mit

Arbon, 3. November 2020 

Rund 40 Bürgerinnen und Bürger nahmen am vergangenen Samstag am Stadtworkshop Frasnacht teil. Im Rahmen derartiger Veranstaltungen soll sich die Bevölkerung künftig vermehrt zu Entwicklungsthemen einbringen können.

Im Beisein von Stadtpräsident Dominik Diezi und Stadtrat Michael Hohermuth führten die Verantwortlichen des städtischen Bereichs Gesellschaft sowie der Stabsstelle Stadtentwicklung durch den Anlass. In Gruppen bearbeiteten die Anwesenden fünf Themenfelder. Die gewonnenen Erkenntnisse wurden am Ende des über dreistündigen Workshops präsentiert. Bei drei der fünf Themen formierten sich bereits Arbeitsgruppen, um die entstandenen Ideen weiterzuentwickeln.

Online mitwirken
Wer am Workshop nicht teilnehmen konnte oder wollte, erhält nun im Rahmen eines Pilotprojekts die Möglichkeit, sich via Internet einzubringen. Auf der Online-Plattform "meinThurgau" finden Interessierte die aufbereiteten Inhalte aus dem Workshop. Dazu können Kommentare verfasst werden, und es besteht die Möglichkeit, sich Arbeitsgruppen anzuschliessen. Den Arbeitsgruppen steht ein interner Bereich zur Verfügung, wo sich die Ideen gemeinsam weiterentwickeln lassen. Die am Workshop diskutierten Inhalte werden während eines halben Jahres weiterbearbeitet. Die Ergebnisse werden der Öffentlichkeit voraussichtlich am 15. März 2021 präsentiert.

Zum Stadtworkshop Frasnacht 2020 auf meinThurgau

30
Kommentare hinzufügen