Pop-up-Büro Schwimmbad Arbon

Über die folgende Navigation sind alle Informationen zum Pop-up-Büro Schwimmbad Arbon zu finden.

Online-Mitwirkung bis 26. Juni 2022

Die Projektverantwortlichen der Stadt Arbon freuen sich auf Ihre Rückmeldung zu folgenden Punkten bis zum 26. Juni 2022. Die Inhalte des Pop-up-Büros im Schwimmbad vom 18. Mai sowie jene auf dieser Seite, werden nach der Online-Mitwirkung in einem Mitwirkungsbericht zusammengefasst.

Alle weiteren Informationen zum Pop-up-Büro Schwimmbad Arbon sind unter Informationen zu finden. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!


Wie stark stimmen Sie der folgenden Aussage zu?

Das Arbon Schwimmbad benötigt eine Wasserrutschbahn.

1 Stern = keine Zustimmung
5 Sterne = grösstmögliche Zustimmung 

Durchschnitt (37 Stimmen)
4.54

Wie stark stimmen Sie der folgenden Aussage zu?

Der Sprungturm soll auch in Zukunft zum Schwimmbad gehören.

1 Stern = keine Zustimmung
5 Sterne = grösstmögliche Zustimmung 

Durchschnitt (32 Stimmen)
4.97

Wie stark stimmen Sie der folgenden Aussage zu?

Ich bin mit dem gastronomischen Angebot im Schwimmbad zufrieden.

1 Stern = keine Zustimmung
5 Sterne = grösstmögliche Zustimmung 

Durchschnitt (30 Stimmen)
1.87

Wie stark stimmen Sie der folgenden Aussage zu?

Das Schwimmbad Arbon ist im Allgemeinen attraktiv.

1 Stern = keine Zustimmung
5 Sterne = grösstmögliche Zustimmung 

Durchschnitt (34 Stimmen)
3.18

Setzen Sie einen eigenen Pin oder bewerten bzw. kommentieren Sie einen bestehenden Eintrag!

Das ist gut und soll auch in Zukunft erhalten bleiben.

Das ist nicht gut und soll geändert werden.

Diese Idee für die zukünftige Entwicklung des Schwimmbad Arbon habe ich.


Haben Sie sonstige Anmerkungen oder Kommentare zum Schwimmbad Arbon?

Bitte hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar oder diskutieren Sie mit bei bestehenden Anmerkungen.

null
11
Kommentare

Badi Arbon braucht dringend einen attraktiven Kinderbereich. Mit einen richtigen Spielplatz. Lege euch ans Herz mal Badbesichtigungen Amriswil, Kreuzlingen zu machen.  Beim Mittleren Becken fehlen Sonnenschirme, dass die Mamis die Aufsicht machen keinen Sonnenstich haben.  Stolperfalle Folie im Strömungskanal. Folie wölpt sich. Nach 40 Jahren mal eine neue Folie. Beim 50m Becken fehlt gänzlich Rettungsmaterial. Freundlichkeit ist nicht die beste. 

30

Bitte Kassensystem mit Badi Romanshorn anschauen. Wenn man schon ein Aboverbund hat, dann sollten die Kassensysteme die gleichen sein.  Kundenunfreundlich zu den Abo noch ID jeweils mitzunehmen und dann noch anstehen..

30

Ein tolles Schwimmbad am schönsten See verdient unsere Aufmerksamkeit.

10

Eine absolut tolle Lage, schöne Pools, inklusiv direkter Seezugang! Leider fehlt mir beim Personal die Freundlichkeit, welche bei einem Dienstleistungsbetrieb zu erwarten wäre. 

30

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Um die Integrität von Personen zu wahren, wurden Teile des Kommentars von der öffentlichen Plattform meinThurgau entfernt. Gerne stehen wir von der Abteilung Freizeit/Sport/Liegenschaften für weitere Fragen zur Verfügung (fsl@arbon.ch / 071 447 14 95).

00

Ich finde die Badi Arbon in ihrer Anlage wunderschön und es gehört selbstverständlich, dass sich die Badi weiter entwickelt und sich Zeitgemäss (Technik und Ausstattung) präsentiert!

10

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Um die Integrität von Personen zu wahren, wurden Teile des Kommentars von der öffentlichen Plattform meinThurgau entfernt. Gerne stehen wir von der Abteilung Freizeit/Sport/Liegenschaften für weitere Fragen zur Verfügung (fsl@arbon.ch / 071 447 14 95).

00

Um die Kinder- und Jugendfreundlichkeit des Schwimmbades zu steigern, sollten auch die Anfahrtswege für Velofahrer und Velofahrerinnen sicherer werden. Gerade unmittelbar vor dem Schwimmbad ist die Situation für Kinder sehr unübersichtlich. Deshalb wäre ein abgetrennter Fahrradweg zu begrüssen.

30

Grundsätzlich ist die Badi Arbon sehr attraktiv mit viel Liegefläche und dem breiten Seezugang. Der Sprungturm mit 10m sind ein Alleinstellungsmerkmal und gehört zur Badi Arbon. Eine Wasserrutsche gehört ebenfalls zum Standard. Ich besuche auch häufig die Badi in Romanshorn. Die Möglichkeit für ein Onlineticket ohne Anstehen ist zeitgemäss und praktisch. Folgendes könnte die Badi Arbon zusätzlich aufwerten: - Zeitgemässe Sanierung des Garderobentraktes mit den sanitären Anlagen - Beachvolleyballfeld oder Beachsoccer als Ergänzung/Ersatz zum Volleyballnetz auf der Wiese - Sanierung des Seeufers ist dringend - Absperrung darf nicht länger als unbedingt nötig sein  - Neubau kleiner Steg/Plattform in den See mit einigen Sitzgelegenheiten - Grosses Sonnensegel über dem Kinderbecken, mehr Schattenplätze rund ums Nichtschwimmerbecken (Bäume anstatt nur Hecken oder Stauden) - Wasserspiele für die Kinder im Nichtschwimmerbecken bei der Rutschbahn oder am Rand (siehe Romanshorn) - Beim Kiosk / auf der Terrasse ist alles relativ eng und zugestellt. ev. mehr Platz und grosszügiger gestalten, oder schattenspendende Bäume pflanzen anstelle Sonnenschirme. Als Vergleich, das Beizli in Romanshorn wirkt einladender und gemütlicher. Selbstbedienungskonzept überarbeiten.  - Zutrittsystem mit Romanshorn koordinieren, wenn man schon einen Verbund mit dem Abo bildet. - Verkehrschaos vor der Badi an schönen Wochenenden verbessern: vielleicht die badiseitigen Auto-Parkplätze aufheben und Veloparkplätze, Fussgänger- und Radweg neu konzipieren - SUP Verbot verärgert wohl einige, die davon ausgehen dass man das SUP zum Baditag mitnehmen kann und sich nicht vorab informieren - mobile Wintersauna am See (wie z. b. Strandbad Baumen, Uster) - konsequent Abfall / PET trennen bei allen Kübeln - Erstellen von kleinen Wegen an den wichtigsten Durchgangsachsen, dass der Rasen geschont wird, z. B. vor dem Eingang oder zwischen Kinder- und Nichtschwimmerbecken - einige Trinkbrunnen mit Wasserspender installieren, z. B. bei den Duschen

10

 

00

Die flache, unverstellte, sonnige Seetreppe mit dem freien Blick in die Weite geniesse ich jeden Sommer aufs Neue! Ein, zwei freundliche Sitzgelegenheiten mehr würden bestimmt geschätzt. Ein Steg in den See hinaus auf einer der beiden Seiten wären eine herrliche Ergänzung für das Erlebnis See in Arbon.

Ich wünsche mir die regelmässige Entfernung vom Seegras im See. Ein winterfestes Angebot für die hartnäckigen Seeschwimmer.innen und / oder ganzjähriger Zugang über die Uferprommenade dem See entlang (siehe Romanshorn) (wenn möglich ohne Hunde).

Zeitliches Auskostenlassen der schönen Sommerabende ohne Beanstandungen für die erwachsenen (meist pflegeleichten) Badegäste. Sommerfreudige Badi- und Seegenusskultur an schwach und an gut besuchten Tagen. Die Eingangszone wirkt eng, mit den Kindern ist man/frau dem Kommen und Gehen zum Ein- Ausgang, den Garderoben, dem Restaurant ausgesetzt. Die Garderobentrackte bedürfen einer Sanierung auf zeitgemässes Niveau. Sonnenschutz im Bereich vom Kinderbecken für Beaufsichtigende und Kinder, Wasserspiele. Mit einer zeitgemässen Gartengestaltung könnte der Raum bedürfnisgerecht gestaltet und Schatten- und Sonnenplätze geschaffen werden.

Die Verkehrsführung am Badieingang an gut besuchten Tagen ist recht abenteuerlich und für Neuankömmlinge, selbst für vorbereitete  Anwohner.innen, für Kinder oder Touristen absolut unübersichtlich. Eigentlich ist kein Platz für all die Personen mit unterschiedlichsten Geschwindigkeiten und Stimmungen in Autos, auf Velos, Rollern, Elektrobikes, Inlineskates, zu Fuss, im Wägeli, am Rollator , mit Hund, Kinderwagen und und und. Da täte eine klare, übersichtliche, mutige Sommerverkehrsführung mit eingeschränktem Zugang gut. Vielleicht gibt es fürs Abholen und Bringen ein paar Meter weiter eine geeignete Nische (Treffpunkt Badi Arbon) zum Warten, Anhalten, Ein- und Ausladen und wieder abfahren?

Ich wünsche mir, dass die Badi Arbon freundlich, einladend geführt und gestaltet wird und Sommergäste sie mit einem langanhaltenden sommerlich entspannten Flair verbinden.

10
first image
second image
Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon