Online-Mitwirkung Sportplatz Stacherholz

Über die folgende Navigation sind alle Informationen zur Online-Mitwirkung Sportplatz Stacherholz zu finden.

Informationen

Ausgangslage
Ende 2020 lancierten Arboner Stadtparlamentarierinnen und Stadtparlamentarier in einem Vorstoss die Idee, auf dem Sportplatz Stacherholz eine gedeckte Tribüne bei der Rundbahn zu erstellen. Begründet wurde diese Idee damit, dass auf dem Hauptplatz viele Events wie Fussballspiele, Schulsporttage oder das "Weltklasse am See" stattfinden, welche jeglicher Witterung ausgesetzt sind. Eine überdachte Tribüne beim Hauptplatz würde Zuschauerinnen und Zuschauer anziehen und gleichzeitig mehr Stauraum für den Platzwart oder die Vereine bieten, argumentierte das Parlament. 
Machbarkeitsstudie über das gesamte Areal
Um die Realisierbarkeit der vom Stadtparlament eingebrachten Idee einer Tribüne zu prüfen, wurde eine Studie für den Sportplatz Stacherholz in Auftrag gegeben. Diese Tribünenidee wird nun zum Anlass genommen, weitere Ideen auf dem gesamten Sportplatz Stacherholz auf ihre Machbarkeit hin zu prüfen. 
Sportplatz Stacherholz
Mitwirkungsmöglichkeiten
Damit die Stadt auch die Bedürfnisse und Ideen der Bevölkerung kennt und diese in die Überlegungen miteinbeziehen kann, wurden Sie herzlich eingeladen, vom 8. April bis 1. Mai online mitzuwirken.  
Für diejenigen, die den persönlichen Austausch wünschten, bestand die Möglichkeit, das Pop-up-Büro am 20. April zwischen 13.30 und 15.30 Uhr direkt bei der Rundbahn des Sportplatzes zu besuchen. 
Was passiert mit den eingereichten Ideen?
Die in der Online-Mitwirkung und am Pop-up-Büro aufgenommenen Ideen wurden in einem Mitwirkungsbericht zusammengefasst und fliessen in die Machbarkeitsstudie ein. Diese Studie bildet die Grundlage für politische Entscheide betreffend einer allfälligen Umsetzung.
Zuständigkeiten
Für die Umsetzung der Online-Mitwirkung sowie die Machbarkeitsstudie ist die Abteilung Freizeit/Sport/Liegenschaften zuständig. Die Ansprechperson für inhaltliche Fragen und Anliegen ist:
Fabian Wilhelmsen
Stadt Arbon
Abteilung Freizeit/Sport/Liegenschaften
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
Logo Online-Mitwirkung Sportplatz Stacherholz
Logo Stadt Arbon
Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon