Masterplanung Seeufer

Hier sind die einzelnen Schritte der Masterplanung zu finden:
AUTOSCROLL ANCHOR POINT

Ausgangslage

Hier sind alle Informationen zur Ausgangslage zu finden:

Ausgangssituation

Das Seeufer

Arbon verfügt über eine weitläufige, zusammenhängend öffentlich zugängliche Seeuferzone – ein Gebiet von besonderer Qualität. Dennoch haben sich in den vergangenen Jahren viele Fragen nach der Weiterentwicklung der Uferzone gestellt. Verschiedene Untersuchungen wurden durchgeführt. Dabei standen aber immer nur Einzelbereiche im Fokus. Dies soll sich nun ändern.

Einbezug des Kantons
Auf einigen Seeuferabschnitten gibt es eine Grunddienstbarkeit zugunsten des Kantons Thurgau. Dieser muss bei allen Massnahmen seine Zustimmung geben. Der Kanton hat der Stadt Arbon empfohlen, das Seeufer auf ganzer Länge zu untersuchen. 
Erstellung einer Masterplanung
Diese Untersuchung soll wichtige Themen einbeziehen. Es handelt sich um eine "informelle" Planung. Das bedeutet, dass diese Planung nicht an einen bestimmten gesetzlichen Ablauf oder Inhalt gebunden ist. Aufgrund ihrer vielseitigen Ausrichtung nennen wir sie "Masterplanung". 
Luftaufnahme Arbon
Logo Stadt Arbon
Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61
stadt@arbon.ch
www.arbon.ch
Logo Online-Mitwirkung